Eisenbahnmuseum Leipzig

Nachlese zur Fahrt nach Freyburg (Unstrut)

Am gestrigen Samstag, dem 5. April, waren wir mit unserem Sonderzug in Freyburg an der Unstrut. Bei Kaiserwetter ging es von Plagwitz über den Leipziger Hauptbahnhof in die Weinregion rund um Naumburg und Freyburg.

Unsere Gäste konnten sich in der Sekterlebniswelt oder bei einer Kellerführung der Winzervereinigung verwöhnen lassen. Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen war der Spaziergang ein Genuss. Die herrliche Umgebung versprühte einen besonderen Zauber und sorgte für viel gute Laune und Fachsimpelei rund um das Thema Wein und Sekt. Die Führungen durch die Erlebniswelt und den Keller dauerten jeweils etwa eine Stunde und natürlich durfte auch verkostet werden. So mancher hatte auf der Rückfahrt noch ein Souvenir dabei.

Am Nachmittag erreichten wir pünktlich den Leipziger Hauptbahnhof und mit etwas Verzögerung ging es zurück nach Plagwitz. Wenn es darum geht, entspanntes Reisen mit tollen Erlebnissen zu verbinden, ist das Eisenbahnmuseum Leipzig genau das Richtige und nur echt, wo Eisenbahnmuseum Leipzig draufsteht!

Zu unseren nächsten Sonderfahrten: Am Karfreitag, dem 18.04.25, befahren wir als erster Reisezug seit Jahren wieder die seit dem 14.12.2002 für den Personenverkehr stillgelegte Strecke von Altenburg nach Meuselwitz. Ab Meuselwitz geht das besondere Ostererlebnis mit Schmalspurbahn, Westernstadt und vielen weiteren Attraktionen weiter! Buchen Sie Ihr Stück vom Glück!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Nach oben scrollen
Skip to content