Wir möchten auf unsere herausfordernde Fahrt zum Dampflokfest in Meiningen am 7. September 2024 zurückblicken und die besonderen Ereignisse mit Euch teilen.
Zunächst stand unsere Fahrt auf der Kippe, da eine Baustelle zwischen Apolda und Weimar die Fahrt mit der Dampflok auf dieser Strecke unmöglich machte. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und fanden einen Ausweg: Wir beschlossen, mit unserer Dampflok von Leipzig nach Saalfeld zu fahren und von dort mit einer historischen Diesellok, der 132 158, über Arnstadt nach Meiningen. Die Fahrt führte uns auf der wunderschönen Strecke von Saalfeld über Paulinzella nach Arnstadt. In Meiningen angekommen, hatten wir noch genügend Zeit, das Dampflokwerk zu besichtigen und die faszinierende Welt der Dampflokomotiven hautnah zu erleben. Die Rückfahrt verlief pünktlich und reibungslos und wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen unseren Fahrgästen bedanken. Ihre Buchungen, die positive Resonanz und das überwältigende Feedback haben uns tief berührt und gezeigt, dass unsere Leidenschaft für historische Eisenbahnen geteilt wird.
Ein besonderer Dank gilt der Leipziger Eisenbahngesellschaft (LEG), die uns kurzfristig die Diesellok zur Verfügung gestellt und damit die Fahrt erst ermöglicht hat. Gleiches gilt für die Bahnbetrieb Gera GmbH für die Unterstützung bei der Bereitstellung der Trasse. Ihr habt Euch wieder einmal als hochqualifizierte und zuverlässige Partner erwiesen. Herzlichen Dank!
Wir sind dankbar für dieses eindrucksvolle Erlebnis und freuen uns schon auf weitere Abenteuer auf der Schiene. Und damit kommen wir zu unseren nächsten Fahrten, für die noch Plätze frei sind. Viele Fahrten sind bereits ausgebucht. Also beeilt euch, die Gelegenheiten gehen schnell vorbei.
Zunächst möchten wir auf unser diesjähriges Herbstfest am 19.10.24 von 10.00 bis 18.00 Uhr hinweisen. Es wird wieder einen Pendelverkehr zwischen Hauptbahnhof und Museumsgelände geben. Als Gastfahrzeuge begrüßen wir die 120 274 aus Arnstadt, die 132 158 der LEG, eine Rangierlok der LEG. Fahrkarten sind an der Tageskasse und im Pendelverkehr erhältlich. Mehr Informationen gibt’s hier.
Am 16.11.24 fahren wir zum August-Horch-Museum nach Zwickau. Wir fahren bis nach Pölbitz, von wo aus das Museum nur einen Katzensprung entfernt ist. Taucht mit uns ein in die faszinierende und unkonventionelle Museumswelt des Automobils von den Anfängen August Horchs über die Rennwagen der Autounion bis zum Trabant. Hier geht es zur Buchung.
Außerdem möchten wir Sie auf unsere Nikolausfahrten hinweisen.